Clubmeisterschaft 2023

Clubmeisterschaft 2023

Foto: S. Enzenbach

Am letzten Wochenende im Juli wurden mit einem Wettspiel über 36 Löcher die neuen Clubmeister gekürt. Die erste Runde am Samstag im Falkenhof musste kurzzeitig wegen eines heftigen Gewitters unterbrochen werden, konnte aber anschließend fortgesetzt werden. Am zweiten Tagen gingen die Führenden vom Vortag jeweils am Ende des Feldes auf den Platz in Piesing, um die Meistertitel auszuspielen.

Bei den Herren nahm Markus Löffl mit einer Runde von zwei unter Par (68) bereits einen Vorsprung von sieben Schlägen vor Maximilian Wimmer (75 Schläge) mit in die Finalrunde am Sonntag. Mit einer soliden Par-Runde baute er am Sonntag seine Führung weiter aus. Bereits zum 17. Mal kürte sich Markus Löffl damit zum Clubmeister des GC Altötting-Burghausen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Maximilian Wimmer und Christoph Heuwieser.

Bei den Damen entwickelte sich am Sonntag ein spannender Dreikampf um den Titel. Am Ende setzte sich Kathrin Peter mit drei Schlägen Vorsprung und Runden von 95 und 87 Schlägen vor Monika Bommer (95 + 90) und Michaela Riepl (90 + 95 Schläge) durch.

Die Senioren-Titel in der Altersklasse über 50 Jahre sicherten sich Monika Bommer vor Michaela Riepl bei den Damen und Karl-Heinz Maasch vor Gerald Damoser bei den Herren. In der Altersklasse über 70 Jahren wurden Sonderpreise als Gewinner der „Super-Senioren“-Wertung vergeben: Bei den Damen gewann Christl Hubner, bei den Herren lag Rudolf Möhlmann vorne.

Auch die Kinder und Jugendlichen des Golfclubs spielten am Sonntag mit einem Wettspiel über 9 Löcher die diesjährigen Champions aus. Clubmeister bei den Jungen wurden Louis Frank (rote Abschläge) und Nicolaus von Ow (grün). Bei den Mädchen gewannen Cindy Zhang (rot) und Lilly Reichle (grün) die Titel.

Ergebnisse der Clubmeisterschaften: (s. auch Ergebnisliste)

Herren: 1. Markus Löffl (140 Schläge), 2. Maximilian Wimmer (152), 3. Christoph Heuwieser (159)
Damen: 1. Kathrin Peter (182), 2. Monika Bommer (185), 3. Michaela Riepl (185)
Seniorinnen: 1. Monika Bommer, 2. Michaela Riepl
Senioren: 1. Karl-Heinz Maasch, 2. Gerald Damoser

Foto: S. Enzenbach